Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Werbung und Performance Marketing
- Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords
- Social-Media-Werbung (SMM) über Facebook, Instagram usw.
- Performance Marketing und Customer Experience
- Weiteres Leistungsspektrum
Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords
Diese Maßnahme holt Kunden direkt im Informationsprozess ab. Bei Eingabe bestimmter Keywords/Suchworte oder Keywordkombinationen in die Google Suche wird eine Textanzeige über den regulären Suchergebnissen ausgespielt. Diese Form der Werbung ist wenig risikobehaftet, da der Kunde nur dann für die Werbung bezahlt, wenn die Anzeige angeklickt wird und der Interessent auch auf der Webseite des Kunden landet. Neben der Verknüpfung mit Keywords lassen sich die Anzeigen auch regional oder nach anderen Spezifikationen wie Gender und Alter eingrenzen.
Leistungen der Agentur
- Entwicklung des Adwords-Werbe-Konzepts in Abstimmung mit dem Kunden und Festlegung der Kampagnenschwerpunkte
- Einrichtung eines Google-Adwords-Accounts für das Unternehmen
- Recherche relevanter Suchbegriffe und Keyword-Kombinationen
- Einrichtung mehrerer Anzeigengruppen pro Produktkategorie
- Verfassen und Hinterlegung der Anzeigentexte
- Optimierung des Kampagnenbudgets, der Suchbegriffe und Anzeigentexte über eine Laufzeit von drei Monaten
- Monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen
- Optional: Einbindung des Google Conversion-Tracking
- Optional: Betreuung und Optimierung der Adwordskampagne für weitere 3 Monate
Social-Media-Werbung (SMM)
Auch in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram lassen sich Kunden und Interessenten durch Werbeanzeigen gezielt ansprechen. Mit Hilfe von Bildern, Videos oder anderen Inhalten werden Interessenten auf Produkte, Veranstaltungen oder die Facebook- oder Webseite eines Unternehmens aufmerksam gemacht. Kampagnen lassen sich regional, nach Altersgruppe und Interessen spezifizieren. Durch die Bezahlmethode Cost-per-Click profitieren Werbetreibende von einer hohen Reichweite, bezahlen jedoch nur, wenn ein Interessent auf die Anzeige geht oder sich z.B. für eine Veranstaltung anmeldet.
Leistungen der Agentur
- Entwicklung des Werbekonzepts in Abstimmung mit dem Kunden und Festlegung der Kampagnenschwerpunkte
- Recherche und Spezifikation relevanter Zielgruppen und Instrumente
- Hinterlegung der Zielgruppen in verschiedenen Anzeigengruppen
- Verfassen und Einrichten der Werbeanzeigen mit Texten, Bildern, Videos etc.
- Optimierung der Kampagne und Anzeigengruppen über eine Laufzeit von bis zu zwei Monaten
- Monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen
- Optional: Gezielte Bewerbung „früherer“ Webseitebesucher in Facebook und Instagram (Automatischer Aufbau einer Zielgruppe durch Einbindung von Tracking-Codes)
Performance Marketing und Customer Experience
Ihr Unternehmen will das Marketing erfolgreicher und transparenter gestalten? Mit dem Ansatz des Performance Marketing wissen Sie, welche Werbe- und Verkaufskanäle sich lohnen und wie Sie Leads zum Vertragsabschluss führen. Machen Sie es großen Playern gleich und nutzen Sie Datenströme und Automatisierung, um Ihren Verkaufserfolg steigern.
T.Rex-Marketing unterstützt Sie, Kundeninteraktionen sowohl online- als auch offline sinnvoll zu gestalten und die Kundenbindung durch personalisierte und kontextrelevante Kommunikation zu stärken (Cross Channel Management).
Weiteres Leistungsspektrum
- Suchmaschinen-Optimierung – SEO-Beratung, Konzepte und Umsetzung
- Google Display-Werbung – Kundengewinnung im Google Netzwerk
- Google Re-Marketing – Markenwert und Kundenbindung steigern
- Marketplace-Lösungen – Erfolgreich verkaufen über eBay, Amazon und Google